SENKICHI Japanische Bonsaischere, Koryu, 180 mm
Artikelnummer: 9907Produktdetailbeschreibung
Die SENKICHI Bonsaischere im traditionellen Koryu-Stil ist speziell für die anspruchsvolle Pflege und Formgebung von Bonsai-Bäumen sowie für allgemeine floristische Arbeiten konzipiert. Mit ihrer stahlummantelten Klinge ermöglicht sie dir äußerst präzise Schnitte, ohne empfindliche Zweige oder Stängel zu beschädigen. Die runde Griffform sorgt dabei für eine komfortable Handhabung und optimale Kontrolle bei längeren Einsätzen.
Was diese Bonsaischere auszeichnet
Geschmiedeter Yasugi-Weißpapierstahl Nr. 2
Die vollgeschmiedete Konstruktion aus diesem hochwertigen japanischen Werkzeugstahl garantiert dir eine außergewöhnliche Schärfe und eine lange Schnitthaltigkeit bei der regelmäßigen Pflanzenpflege.
Birnenhaut-Oberfläche
Die spezielle Oberfläche verleiht der Klinge ein traditionelles Aussehen.
Verschraubte Konstruktion
Die Klingen sind mit einer Schraubverbindung fixiert. So kannst du die Klinge zum Nachschärfen abnehmen.
Kompakte Präzision
Mit einer Gesamtlänge von 180 mm und einer 50 mm langen Klinge erreichst du auch dicht gewachsene, schwer zugängliche Stellen im Bonsai mühelos und gezielt.
Geeignete Materialien
| Frischholz | Empfohlen Schnittleistung bis 6 mm. |
|---|---|
| Äste und Zweige | Empfohlen Ideal für die Bonsai- und Pflanzenpflege. |
| Gras und Blumen | Empfohlen Für feine floristische Arbeiten. |
| Kunststoff | Nicht geeignet Nicht für Kunststoff verwenden. |
| Metall | Nicht geeignet Nicht für Metall verwenden. |
Tipps für die Anwendung und Pflege
- Vor dem ersten Einsatz
Übe die Handhabung der Schere zunächst an leicht zu schneidenden, weichen Materialien, um ein Gefühl für die Schärfe zu bekommen. - Während der Arbeit
Zwinge die Schere nicht durch zu dicke oder harte Äste. Drehe die Schere beim Schneiden leicht, um den Kraftaufwand zu verringern und die Klinge zu schonen. - Nach der Nutzung
Nutze die praktische Schraubverbindung, um die Klinge bei Bedarf abzunehmen. Das erleichtert dir das Nachschärfen.
Die Klinge dieser Schere wird in Japan aus Yasugi-Weißpapierstahl Nr. 2 gefertigt und erhält als traditionelles Detail eine spezielle Birnenhaut-Oberfläche.
Wie dick dürfen die Äste sein, die ich mit dieser Schere schneide?
Die maximale Schnittleistung für Frischholz liegt bei 6 mm. Für dickere oder stark verholzte Äste solltest du ein anderes Werkzeug verwenden.
Kann ich die Schere zum Schärfen auseinanderbauen?
Ja, dank der Schraubverbindung kannst du die Klinge einfach abnehmen, was das Nachschärfen deutlich erleichtert.
Wofür eignet sich der Koryu-Stil besonders?
Der Koryu-Stil eignet sich für das präzise Schneiden und Formen von Bonsais sowie für floristische Arbeiten.
Darf ich mit der Schere auch Kunststoff oder Metall schneiden?
Nein, verwende die Schere ausschließlich für Holz, Äste, Gras und Blumen. Für Kunststoff oder Metall ist sie nicht geeignet.
Zusätzliche Parameter
| Kategorie: | Gartenscheren |
|---|---|
| EAN: | 4977292627023 |
| Gesamtlänge: | 180 mm |
| Klingenlänge: | 50 mm |
| Schnittleistung für Frischholz: | 6 mm |
| Klingenmaterial: | Werkzeugstahl |
| Klingenkonstruktion: | Vollgeschmiedet, stahlummantelt aus Yasugi-Weißpapierstahl Nr. 2 |
| Klingenoberfläche: | Birnenhaut-Finish |
| Befestigungssystem: | Schraubverbindung |
Produktbewertung
Seien Sie der Erste, der einen Beitrag zu diesem Artikel schreibt!
Diskussion
Seien Sie der Erste, der einen Beitrag zu diesem Artikel schreibt!
