FUJIYA Hand-Kabelschneider, 180 mm, für Drahtseile und Bowdenzüge, HWC-5
Artikelnummer: 15954Produktdetailbeschreibung
Der FUJIYA HWC-5 Hand-Kabelschneider ist ein präzises Werkzeug für das saubere Durchtrennen von Brems- und Schaltkabeln an Fahrrädern und Motorrädern, Elektrokabeln sowie robusten Drahtseilen. Durch seine speziell wärmebehandelten Klingen und den asymmetrischen Griff bietet er dir eine hohe Langlebigkeit und ermüdungsfreies Arbeiten, selbst bei kontinuierlichen Einsätzen auf der Baustelle oder in der Werkstatt.
Was diesen Kabelschneider auszeichnet
Beidseitig geschliffene Klingen
Durchtrennt Innen- und Außenkabel von Fahrrädern extrem sauber und minimiert das Risiko des Ausfransens.
Asymmetrischer, zweifach umspritzter Griff
Passt sich deiner Hand optimal an und reduziert die Ermüdung bei längeren und wiederkehrenden Arbeiten.
Optimierte Griffweite
Mit einer Öffnungsweite von 160 mm kannst du das Werkzeug bequem mit einer Hand greifen und schneiden, ohne umgreifen zu müssen.
Hohe Langlebigkeit
Die Klingen durchlaufen eine spezielle Wärmebehandlung und halten dadurch dreimal länger als herkömmliche Produkte.
Integrierte Feder und Stopper
Die Feder erleichtert das wiederholte Schneiden, während der Stopper eine sichere und kompakte Aufbewahrung ermöglicht.
Geeignete Materialien
| Drahtseil | Ideal geeignet Bis 5,0 mm Durchmesser |
|---|---|
| Edelstahldraht | Ideal geeignet Bis 4,0 mm Durchmesser |
| Fahrrad-Innenkabel | Sauberer Schnitt Verhindert Ausfransen |
| Fahrrad-Außenkabel | Sauberer Schnitt Verhindert Ausfransen |
| Klavierdraht | Ideal geeignet AWG 14 |
| Elektrokabel | Ideal geeignet |
Tipps zur Anwendung
- Einhändige Bedienung
Nutze die schmale Grifföffnung von 160 mm, um den Schneider bequem mit einer Hand zu bedienen, ohne deinen Griff anpassen zu müssen. - Aufbewahrung
Verriegele das Werkzeug nach dem Gebrauch immer mit dem integrierten Stopper, um die Klingen zu schonen und es sicher zu verstauen.
Welche maximale Dicke kann ich bei Drahtseilen schneiden?
Du kannst Drahtseile mit einem Durchmesser von bis zu **5,0 mm** und Edelstahldrähte bis **4,0 mm** problemlos durchtrennen.
Ist der Schneider für Fahrrad-Bowdenzüge geeignet?
Ja, durch die beidseitig geschliffenen Klingen werden sowohl Innen- als auch Außenkabel von Fahrrädern sehr sauber geschnitten, was ein Ausfransen effektiv verhindert.
Kann ich den Kabelschneider mit einer Hand bedienen?
Absolut. Die Grifföffnungsweite beträgt **160 mm**, sodass du das Werkzeug bequem mit einer Hand greifen und schneiden kannst, ohne umgreifen zu müssen.
Aus welchem Material bestehen die Klingen?
Die Klingen bestehen aus hochwertigem **Spezial-Werkzeugstahl**; der Griff ist aus Kunststoff gefertigt. Die Klingen sind zusätzlich wärmebehandelt, um eine besonders hohe Haltbarkeit zu gewährleisten.
Zusätzliche Parameter
| Kategorie: | Zangen & Seitenschneider |
|---|---|
| EAN: | 4952520053133 |
| Gesamtlänge: | 180 mm |
| Gewicht: | 232 g |
| Schneidkapazität Drahtseil: | 5,0 mm |
| Schneidkapazität Edelstahldraht: | 4,0 mm |
| Grifföffnungsweite: | 160 mm |
| Material Klinge: | Spezial-Werkzeugstahl |
| Material Griff: | Kunststoff |
Produktbewertung
Seien Sie der Erste, der einen Beitrag zu diesem Artikel schreibt!
Diskussion
Seien Sie der Erste, der einen Beitrag zu diesem Artikel schreibt!
